Leistungen: Gemeinde Rohr

Seitenbereiche

Hengdorf
Blühwiese
Regelsbach Ansicht
Weiher mit Schafen

Alle Dienstleistungen in der Übersicht

Leistung

Das Haus der Bayerischen Geschichte ist Herausgeber von zahlreichen Publikationen zur bayerischen Geschichte, Kunstgeschichte und Volkskunde. Darüber hinaus bietet das Haus der Bayerischen Geschichte viele seiner Inhalte im Internet an.

Das Haus der Bayerischen Geschichte ist Herausgeber von Veröffentlichungen zur Bayerischen Geschichte und Kultur. Die Reihe der Kataloge und Aufsatzbände zu den Bayerischen Landesausstellungen und Bayernausstellungen ist fachwissenschaftlich ausgerichtet und behandelt Themen aus Geschichte, Kunstgeschichte und Volkskunde.

Außerdem gibt das Haus der Bayerischen Geschichte das HDBG Magazin heraus, das die Reihe "EDITION BAYERN " fortführt. Mit dem neuen Corporate Design des Hauses der Bayerischen Geschichte erscheint die Publikation seit 2018 in modernem Gewand. Im Fokus stehen insbesondere die Themen des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg, aber auch aktuelle gesamtgesellschaftliche Themen.  

Die Publikationen sind im Webshop des HdBG oder im Museumsladen im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg erhältlich.

Geschichte virtuell: Das Haus der Bayerischen Geschichte stellt ein umfangreiches Angebot an historischen Themen im Internet bereit. Neben geschichtlichen Portalen, der Mediathek und pädagogischem Material für Schulen zeigt es spannende Einblicke in seine Ausstellungen und ins Museumsdepot. Mit der Bavariathek wird das Onlineangebot ständig mit spannenden Inhalten erweitert. Auch auf seinem Instagramkanal „hausderbayerischengeschichte“ bereitet das Haus der Bayerischen Geschichte historische Themen und Einblicke in die Arbeit des Hauses für sein Publikum auf.

  • Verordnung über das Haus der Bayerischen Geschichte

Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

AdresseBayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Salvatorstraße 2
80333 München
+49 89 2186-0+49 89 2186-0
+49 89 2186-2800+49 89 2186-2800

Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (siehe BayernPortal)