Alle Dienstleistungen in der Übersicht
Leistung
Die Heimatagentur fördert die Bildung von Netzwerken zur regionalen Vermarktung und unterstützt die Koordinierung bestehender Regionalinitiativen.
Bei uns finden Sie allerorten Lebensqualität durch intakte Natur, lebendige Dorfkulturen, Brauchtumspflege, Wirtschaftskraft und Gastlichkeit.
Die Gemeinde Rohr will Ihnen mit diesem Internetauftritt die Behördengänge so unbürokratisch und so einfach wie möglich machen. Dies sogar im besten Falle ohne den Gang zum Rathaus. Die Gemeinde bietet Ihnen einen riesigen Onlinebereich in Sachen Service.
Ein Besuch lohnt sich immer, egal ob Sie Ihren Urlaub hier verbringen, eine Tagesausflug machen oder nur zum Essen in einer der gemütlichen Gaststätten einkehren. Wir laden Sie herzlich ein!
Die landschaftlichen Schönheiten, die ruhigen Waldspaziergänge, gut ausgebaute Radwege, fern ab von Verkehr und Lärm, helfen Ihnen Erholung zu finden. Die Gemeinde Rohr liegt im lieblichen Tal der Schwabach, westlich der gleichnamigen Stadt, im Herzen Mittelfrankens zwischen Nürnberg und Fränkischem Seenland.
Die Heimatagentur fördert die Bildung von Netzwerken zur regionalen Vermarktung und unterstützt die Koordinierung bestehender Regionalinitiativen.
Ziel ist die Erhöhung der Verwendung regionaler und bio-regionaler Lebensmittel, die Steigerung ihrer Wertschätzung und die Stärkung regionaler Wertschöpfungsketten.
Ökologie und Regionalität der Lebensmittel sind Kernelemente der bayerischen Qualitätsstrategie. Bis 2030 sollen in Bayern 30% der landwirtschaftlichen Flächen mit Ökolandbau bewirtschaftet werden. Die bayerische Staatsregierung hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2025 in allen staatlichen Kantinen in Bayern ein Warenanteil von mindestens 50% aus regionaler und biologischer Erzeugung angeboten werden soll. Bis 2030 sollen die kommunalen und andere öffentliche Träger mit ihren Kindergärten und Schulen in Bayern folgen.
Die Heimatagenturen unterstützen bei der Stärkung regionaler Kreisläufe und beim Aufbau regionaler und bio-regionaler Wertschöpfungsketten.
Aufgaben der Heimatagenturen:
keine