Sie sind hier: Gemeinde Rohr / Aktuelles
Sonntag, 26. Mai 2019

Neuigkeit

< 15. Kulinarische Künstler Meile; Auftakt mit "Voices of Life"
08.05.2019 16:06 Alter: 18 Tage
Kategorie: KKM, Mitteilungen
Von: Andrea Rauth

15. Kulinarische Künstler Meile; Ausstellung mit Werken von Bernhard Rauth


Die Kulinarische Künstler Meile (KKM) der Gemeinde Rohr geht am 22. und 23. Juni 2019 in die 15. Runde. Dabei werden wieder verschiedene Kunst-, Musik- und Gaumengenüsse vereint. Über 200 Künstler, Musiker, Tänzer und Kunsthandwerker sowie Selbstvermarkter sorgen für reichlich Abwechslung. Im Vorfeld der KKM stellt der Künstler Bernhard Rauth in den Räumen der Raiffeisenbank Rohr, Alte Gasse 1, verschiedene Werke aus.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 24. Mai um 19 Uhr in der Rohrer Raiffeisen-Geschäftsstelle statt. Interessenten sind herzlich willkommen.

Angefangen hat alles vor etlichen Jahren mit der Bilderleistenindustrie. Herr Rauth hat Oberflächen für Bilderrahmen entworfen, welche dann in Serie produziert wurden. Dabei arbeitete und experimentierte er vor allem mit Gold- und Silberblättchen. Die dabei entstandenen Effekte faszinierten ihn derart, dass er beschloss diese Gestaltungsmöglichkeiten auch auf größere Flächen zu übertragen um damit Objekte für die Wohnraumgestaltung zu schaffen.

Um seine Ideen, die im Kopf entstehen, auf der Leinwand umzusetzen, verwendet er Gips, Schlagmetall und Acrylfarben. Herr Rauth, alias NOVALE B freut sich, einen Teil seiner neuesten Arbeiten in dieser Ausstellung zeigen zu können. Weiteres auch auf seiner Homepage unter Opens external link in new windowwww.novale.de.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Raiffeisenbank bis Sonntag, 23. Juni besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.